lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Peter Peschel

Marketing Leiter Vereinigte Kärntner Brauereien AG

Rolle: Sprecher

Aktiv für: Wirtschaft

Dokumente: Lebenslauf

Statement zum Aufwind

Als ich gefragt wurde, ob ich bei einer überparteilichen und auch unabhängigen Initiative zur Steigerung des Imagewertes des Landes Kärnten mithelfen wollte, habe ich keine Minute gezögert.

In Wien aufgewachsen und stets, bis vor knapp zwei Jahren, auch dort in Konzernen (OMV, Kraft Foods, REWE International) tätig gewesen, habe sicher den so sogenannten „Blick von Außen“, aber durchaus auch genug Einblick in die Probleme des Standorts Kärnten.
Sei es wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Natur.

Die Initiative für Kärnten, davon bin ich überzeugt, gibt nun all den Menschen, die den Lauf der Dinge nicht einfach akzeptieren wollen, die Möglichkeit, sich positiv einzubringen und einen Beitrag zu einer gewissen Aufbruchsstimmung zu leisten.

Und diese Persönlichkeiten gibt es. Ich freue mich darauf, mit spannenden Menschen Ideen zu generieren, Projekte zu ermöglichen und ein Signal für ein neues, offenes, initiatives und selbstbewusstes Kärnten zu setzten.

«Claudia Isep | Peter Peschel | Emma C. Matejka»