lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Andrea Binggeli

Gründerin der Energy.Inspire!

Rolle: Sprecher

Aktiv für: Wirtschaft, Öko-Exzellenz

Dokumente: Lebenslauf

Statement zum Aufwind

Mit mehr „Swissness“ zur Energiezukunft Kärnten

Seit 15 Jahren in der Schweiz habe ich aus der Ferne die politischen und wirtschaftlichen Querelen meiner Heimat oft mit Sorge mitverfolgt – insbesondere in Politik und Verwaltung würde ich mir definitiv mehr „Swissness“ wünschen. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass in diesem Land noch sehr viel Potenzial liegt.

In der Beratung habe ich gelernt, dass Spezialisierung und Fokussierung ein grosser Wettbewerbsvorteil sein kann – genauso sollten wir in Kärnten auf klar definierte Schwerpunktthemen setzen. Energie und Energieeffizienz könnte eines dieser Schwerpunktthemen sein.

Mein Ziel ist es, ganz nach dem Motto „Energy.Inspire!“ neue Geschäftsmodelle und Partnerschaften in diesem Bereich von Kärnten aus zu entwickeln. 

Das Netzwerk der „Initiative für Kärnten“ bietet für mich die ideale Plattform, die Energiezukunft Kärnten und Europa aktiv mitzugestalten.

«Emma C. Matejka | Andrea Binggeli | Erwin Smole»