lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Susanne Stissen

Projekt & Interim Managerin für Marketing & Sales

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Go Carinthia

Statement zum Aufwind

Nach nahezu einem Vierteljahrhundert in Wien bin ich vor einigen Jahren wieder nach Kärnten zurückgekehrt und sehr froh über diese Entscheidung. Als Lebensstandort punktet Kärnten mit privatem Glück, großartigen Menschen, vielfältiger Natur und als Alpen-Adria-Drehscheibe.

Ganz wichtig für „Exilkärntner“ ist allerdings die „Willkommenskultur“: Die Offenheit von Kärntner Unternehmen, die Heimkehrer im wahrsten Sinn des Wortes anzunehmen und den damit möglichen Know-how-Transfer zur eigenen Weiterentwicklung aktiv zu nutzen. Kärnten braucht den ehrlichen Willen zur Veränderung sowie den spürbaren, kollektiven Ehrgeiz von Wirtschaft und Politik, um das Land als Standort gemeinsam wieder ganz nach vorne zu bringen.