lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Sarah Reitz

Studentin

Statement zum Aufwind

Als deutsche Staatsbürgerin, ist es für mich immer wieder schön, nach Kärnten zurück zu kehren, um die idyllische Landschaft, die gastfreundlichen Menschen, kulturellen und vielfältigen Freizeitaktivitäten, zu genießen. Aber auch die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich der Aus- und Weiterbildung schätze ich an Kärnten sehr. Die exzellente geographische Lage der angrenzenden Länder bietet Kärnten einen vielfältigen Informations- und Kulturaustausch, wodurch Innovationen und Projekte entstehen können. Mein freiwilliges Engagement im Rahmen der Initiative für Kärnten hilft mir, mein Netzwerk und den Zugang zu engagierten Menschen in Kärnten zu erweitern. „Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.“ – Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana, Lesotho).