lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Sabine Seidler

Organisationsentwicklerin, Lehrbeauftragte, Autorin

Statement zum Aufwind

Kärnten soll auch das Unerwartete zugetraut werden. Oftmals wird in diesem Land auf bereits „ausgetretene“ und vermeintlich noch sichere Pfade und Strukturen gesetzt.

Neben den vielfältigen Ressourcen und Potenzialen, die es in Kärnten gibt,  geht es aber vor allem um die Fähigkeit mit Wandel umzugehen. Dazu gehört ein zukunftsweisender und intelligenter Umgang mit Diversität, Gesundheit/Resilienz, Bildung, Innovation, die Nutzung von Ressourcen/Potenzialen und Vernetzung.

Dabei würde ich mir wünschen, dass „Kooperation & Co-Evolution“ dieser Aufbruchsstimmung und der Initiative Flügel verleihen

«Rudolf Fruhmann | Sabine Seidler | Sarah Reitz»