lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Roswitha Bücker

Statement zum Aufwind

Nach 45 Jahren beruflich und privat in Deutschland bin ich gerne nach Kärnten zurückgekehrt. Gerade wenn man viel unterwegs ist, sieht man Vieles mit anderen Augen und stellt Vergleiche an. Die landschaftliche Schönheit, die hohe Lebensqualität, aber auch die zugängliche Mentalität der Menschen in Kärnten fasziniert mich sehr. Als ehemalige Sängerin in Kärntner Chören weiß ich vom hohem Kapital der Kärntner Musik im Schnittpunkt dreier Kulturen. Dieses besondere Gut gilt es, auch in schwierigen Zeiten zu fördern und Mut zu machen, neue innovative Ausdrucksformen zu pflegen.

«Richard Fröhlich | Roswitha Bücker | Rudolf Elpelt»