lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Richard Fröhlich

Präsident Club Carinthia

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Gesellschaft

Statement zum Aufwind

Der CLUB CARINTHIA als überparteiliche Vereinigung in Wien lebender Kärntner und Freunde Kärntens ist nicht nur eine Plattform zur Kontaktpflege in Wien sondern hat sich in seinen Statuten auch das kontinuierliche Bemühen, die Beziehungen zwischen Kärnten und Wien zu pflegen, zur Aufgabe gemacht. Damit soll zur Prosperität unserer gemeinsamen Heimat Kärnten beigetragen werden. Das Kärntner Kulturgut ist uns ebenso wichtig wie die Förderung junger Kärntner.

Warum tun wir das? Auch nach langer Abwesenheit von Kärnten fühlen wir uns noch immer sehr eng mit Kärnten verbunden. Wir sehen die enormen, vielfältigen Ressourcen, die in Kärnten zweifelsohne vorhanden sind. Wir kooperieren daher auch gerne mit allen Initiativen, die auch diese Ressourcen zum Wohle Kärntens aktivieren wollen und wünschen der neu gegründeten „Initiative für Kärnten“ besten Erfolg.