lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Peter Schicho

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Schmerzlich und lähmend waren die letzten Jahre für Kärnten –  aber Kärnten hat soviel zu bieten, dass es einfach wieder gilt, wertzuschätzen und zu reaktivieren. Innovative und hochtechnologische Betriebe, wunderbare Landschaften, fleißige, offenherzige und gastfreundliche  Menschen… Aktiv und selbst bestimmt in eine gute Zukunft – dafür stehe und investiere auch ich als Kärntner in unser Land. Wenn etwas nicht in die Tat umgesetzt wird, bleibt es immer nur eine nicht verwirklichte Idee. Auch ich möchte einen Teil meiner Kraft, meines Potentials und meiner unternehmerischen Fähigkeiten in die „Idee“ eines modernen, zukunftsorientierten und innovativen Kärntens investieren. Bildung , Denken, Fleiß, Investition in vorhandene Unternehmens- und Humanressourcen -  all das ist in unserem Bundesland vorhanden und wurde in den letzten Jahren  teilweise verschüttet – ich werde  meinen Beitrag leisten, um all diese Ressourcen wieder freizulegen und aktiv an der Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft mitarbeiten.