lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Michaela Skrein

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Gesellschaft

Statement zum Aufwind

In einer Zeit des sich allmählich zurückziehenden Staates ist es wichtig, dass die Zivilgesellschaft mehr Aufgaben übernimmt und neue, kreative Wege geht.

Mich als Kärntnerin und Mitbegründerin von respekt.net freut die "Initiative für Kärnten" ganz besonders. Denn Kärnten steht nicht nur für seine schönen Landschaften und Seen, für Volkskultur und Urlaub. Es gibt in diesem Bundesland sehr viel mehr Engagement als der Öffentlichkeit bewusst ist. Die zahlreichen kleineren und größeren Initiativen, die sich Tag für Tag für ein besseres Zusammenleben einsetzen, zeigen, dass es den Menschen hier um eine chancenreiche Zukunft ihres Landes geht.

Dieses Engagement bin ich gerne bereit mitzutragen und möchte mithelfen, durch crowdfunding die Umsetzungschancen von guten Ideen zu erhöhen.