lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Martin Maitz

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Innovation, Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Kärnten steht vor großen Herausforderungen und braucht jetzt Menschen mit Herz, die konkret anpacken. Leidenschaft, Tun und Umsetzung ist jetzt gefragt.

Das klingt sehr simpel, ist aber kein "EINFACHES" Unterfangen, sondern ein höchst komplexes. Dafür braucht es aktive und proaktiver Menschen, Rahmenbedingungen bzw. Prozesse welche nachhaltige Umsetzung ermöglichen und vor allem Ressourcen (Zeit, Geld, KnowHow, Man/Woman Power, usw.)

Ich wünschen mir für diese Land, das diese Initiative "einen 1000% prozentigen Erfolg hat", den wir brauchen jetzt dringend eine "neue Art" von Aufbruch und eine Zivilgesellschaft, die das "Verschlafen" von Trends- und Entwicklungen und das "Multifunktionsversagen" der bisherigen Systeme ausgleicht und damit eine positive Perspektive für das Land ermöglicht.

Innovation und Offenheit sind dabei der Erfolgsfaktor. Idee und Konzept gibt es genug, es braucht "Umsetzer". Und diese Initiative könnte der Katalysator dafür sein.