lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Martin Klimpfinger

Präsident der ÖGPath/IAP Austria

Rolle: Unterstützer

Statement zum Aufwind

Ich halte die „Initiative für Kärnten“ für ganz wesentlich und besonders wertvoll, da Kärnten durch die Probleme rund um die Hypo-Alpe-Adria zu Unrecht generell in ein schlechtes Licht geraten ist. Ich glaube, dass die Kärntnerinnen und Kärntner hervorragende Leistungen sowohl innerhalb als auch außerhalb Kärnten erbracht haben, erbringen und weiterhin erbringen werden. In meiner Position als Primarius, Universitätsprofessor und derzeitiger Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Pathologie/Austrian Division of the International Academy of Pathology möchte ich auf die Leistungen von Kärntnerinnen und Kärntnern bzw. in Kärnten in der Medizin verweisen. Ich werde versuchen den einen oder anderen wissenschaftlichen Kongress nach Kärnten zu „bekommen“, weil sich damit auch Wertschätzung und Anerkennung bindet.

«Martina Uster | Martin Klimpfinger | Martin Maitz»