lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Marika Lichter

Künstlerin, Sängerin, Schauspielerin und Musikmanagerin

Statement zum Aufwind

Kärnten war mir seit frühester Kindheit schon jährlicher Urlaubsort mit meiner Familie. Ich glaube nicht, dass es in meinem Leben jemals einen Sommer gab, den ich nicht zumindest kurz am wunderschönen Wörthersee verbracht habe.

Kärnten ist ein wunderbares Land, das landschaftlich alles bietet, was man sich nur wünschen kann. Auch kulturell ist immer etwas los und es gibt von Theaterproduktionen und Konzerten über Ausstellungen immer etwas Interessantes zu sehen oder zu hören.

Und nach der politisch und wirtschaftlich schweren Zeit ist Kärnten nun auch auf einem guten Weg, sich aus der schlechten Lage zu erholen. Da müssen wir unterstützend eingreifen und helfen. Als „Wahlkärntnerin“ mit Zweitwohnsitz in Velden bin ich sehr gerne dazu bereit.

«Mario Janezic | Marika Lichter | Martina Uster»