lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Margarete Pachernig

Statement zum Aufwind

Kärnten ist ein wunderschönes Land mit einer ungemeinen Vielfalt an Naturjuwelen, Top-Ausflugszielen, erstklassigen touristischen Betrieben und einer hervorragenden Lebensqualität. Aber nicht nur das: Kärnten ist auch Standort von vielen erfolgreichen Unternehmen. Unsere Klein- und mittelständische Wirtschaft ist tagtäglich mit viel Herzblut bei der Arbeit und leistet Großartiges. Zahlreiche innovative Unternehmen und Industriebetriebe punkten im In- und Ausland mit ihren Produkten und sind auch als Weltmarktführer im Ranking weit vorne. Wichtig ist es, auf all das Positive im Lande stolz zu sein und mit Optimismus in die Zukunft zu blicken. Ich denke, dass in Zeiten wie diesen, wo wir doch vor so manchen Herausforderungen stehen, eine überparteiliche Initiative sehr viel bewirken kann. Die IfK ist eine tolle Initiative, die dazu beiträgt, Kärnten noch weiter als Top-Standort zu positionieren und die Leistungen im wirtschaftlichen, kulturellen, touristischen, ökologischen und sozialen Bereich hervorhebt. Spannende Projekte und ein großes Netzwerk werden dafür sorgen! Ich selbst bin Kärntnerin, habe viele Jahre in Wien gelebt und war auch in zahlreichen Ländern der Welt unterwegs – von Lettland bis Los Angeles, von Istanbul bis Gibraltar..... So schön es an manchen Flecken auch war – am liebsten wohne ich in Kärnten!