lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Manfred Felsberger

Inhaber der Little Champ Motion- und Tennisschule

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Sport, Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Wir bewegen - Sport und Spiel fördert unsere Leistungsfähigkeit! Geistige und körperliche Fitness bilden die Basis für unser erfolgreiches Wirken. Gesunde Ernährung und regelmäßiges Sport betreiben helfen uns dabei, für die täglichen Herausforderungen gerüstet zu sein. Sich in der Gemeinschaft zu bewegen oder im Team zu spielen fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Mitwirkenden begegnen sich auf Augenhöhe, fassen Vertrauen zueinander und verbessern so die Basis für eine engere Zusammenarbeit.

Wir alle sind aufgefordert „innova(c)tiv" zu sein, gemeinsam nach- und umzudenken, neue Sichtweisen in Betracht zu ziehen und daraus die eine oder andere „Spielvariante“ für unsere Region zu entwickeln. Und dies gelingt unter anderem, indem wir uns austauschen und so einen Blick über den Tellerrand wagen.

Kleine und mittlere Unternehmen sind die Säulen unserer Wirtschaft. Ich will gerne dazu beitragen, dass sich die Unternehmerinnen und Unternehmer der Gegenwart stellen, Mut fassen und zeigen, wozu wir gemeinsam in der Lage sind. Meine Überzeugung ist, gemeinsam bewegen wir einfach mehr, als wenn jeder für sich alleine im stillen Kämmerlein seinen Gedanken nachhängt.

Ich sehe mich als überzeugten Teamplayer, bin gerne mit Menschen zusammen und glaube fest an die Kraft von Kollaboration. Alleine schaffen wir viel – gemeinsam gelingt uns viel mehr!

«Manfred Draxl | Manfred Felsberger | Manfred Heissenberger»