lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Horst Wild

Präsident Weinbauverband Kärnten

Statement zum Aufwind

Mit viel Pioniergeist, Mut und Liebe ist es uns in Kärnten in den letzten Jahren gelungen, den Weinbau wieder zu beleben. Im sonnigen Süden Österreichs sind wir auf die Qualität unserer Weine fokussiert, dieser Weg gibt uns Recht und bei uns DO WOXT WOS.

Mit diesem Beispiel will ich zeigen, dass es in Kärnten viele einzigartige und tolle Produkte und Erfindungen gibt, die den Weg in die Öffentlichkeit erst zaghaft oder noch nicht gefunden haben. Es ist Zeit, dass die positiven und innovativen Seiten von Kärnten wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt werden.

Ich unterstütze die Initiative für Kärnten, damit Aufschwung, Lebensfreude und Einsatz uns beflügelt und unsere Gäste begeistert.