lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Gerda Fröhlich

Theaterwissenschaftlerin, Kulturmanagerin, Festspielintendantin i. R., Ehrenintendantin „Carinthischer Sommer“

Statement zum Aufwind

Hilfsbereitschaft, Solidarität und Engagement in der „kleinsten Zelle“ – in der Familie, im Freundeskreis, in Vereinen und Initiativen wie die „Initiative für Kärnten“ – sind für den Gesamtorganismus „Gesellschaft“ lebenspendend.

Freudig und mit Begeisterung kann ich nun im „Un-Ruhestand“ das in Studien und im Beruf Erlernte nicht nur für die Internationalisierung der Kärntner Kulturszene sondern auch für gute Zwecke einsetzen und damit vielerlei Hilfe im Sozialbereich leisten.

Mit Fantasie und dem nötigen „Élan vital“ ist so vieles zu schaffen!