lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Erich Obertautsch

Landesdirektor WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG

Statement zum Aufwind

Unser Kärnten hat viel zu bieten – eine atemberaubende Naturkulisse, eine facettenreiche Kulturlandschaft, eine hohe Lebensqualität und großes wirtschaftliches Potenzial. Es liegt an uns allen, die Qualitäten des Landes zu fördern und Kärnten in eine vielversprechende und erfolgreiche Zukunft zu führen, um auch nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Kärnten zu bieten!

Vor allem die Themen Nachhaltigkeit und ethisches Management liegen mir dabei für den Wirtschaftsstandort sehr am Herzen: Betriebe müssen nachhaltig wirken und Partnerschaften in den Mittelpunkt stellen, es braucht zusätzlich Mut und Weitblick, um Grenzen zu sprengen und mit ethischem Management Unternehmen zu Spitzenleistungen zu führen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die „Initiative für Kärnten“ die positive Entwicklung des Landes mit innovativen Ideen und vielversprechenden Projekten maßgeblich beeinflussen wird, daher unterstütze ich dieses Projekt mit großer Freude! 

«Elke Ranner | Erich Obertautsch | Eva Petrič»