lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Dietmar Sternad

FH Kärnten, Professur für International Management

Statement zum Aufwind

Kärnten hat viele Potenziale: eine außergewöhnlich hohe Lebensqualität, hervorragend ausgebildete Menschen, sozialer Zusammenhalt, viel kulturelle Energie – vor allem aber auch die einzigartige Lage an der Schnittstelle dreier großer europäischer Kulturen. Hier liegt auch unsere große Chance. Wir müssen nur aufhören, in Grenzen zu denken und anfangen, in Schnittstellen zu denken! Denn genau dort – an den Schnittstellen, wo Menschen mit verschiedenen Erfahrungen und Perspektiven zusammenkommen – entstehen neue Ideen und Innovation – allerdings nur dann, wenn wir offen sind, von- und miteinander zu lernen.

«Dieter Kaufmann | Dietmar Sternad | Elias Keller»