lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Daniela Stein

Geschäftsführerin des Business Frauen Center

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Ich gratuliere dem Vorstand der “Initiative für Kärnten“ zu dieser Idee und bin gerne bereit diese aktiv zu unterstützen. Als gebürtige Grazerin hat es lange gedauert eine richtige Kärntnerin zu werden, doch nun kann ich mir kein anderes Land zum Leben vorstellen. Ich wünsche mir, dass auch unsere Kinder und noch unsere Enkerln Leben und Arbeiten in Kärnten verbinden können.

Doch ohne Zukunftsperspektiven und attraktive Arbeitsplätze werden diese nicht in Kärnten bleiben und sich als gut ausgebildete junge Menschen andere Optionen überlegen. Das finde ich traurig und bedenklich, weil dies durch eine Generation und viele politische Fehler vermasselt wurde.

Es besteht ein großer Bedarf an einer aktiven Zivilgesellschaft in Kärnten, die mit Konsequenz „Zukunftsarbeit für Kärnten“ ohne parteipolitischem Zwang vorantreibt. Besonders wichtig ist mir dabei ein geschlechter- und generationenübergreifendes Miteinander. Unter dem Leitspruch „Wo ein Wille, ist ein Weg“ bin ich fest davon überzeugt, dass ein Aufwind in Kärnten möglich ist. Ich freue mich darauf!