lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Christoph Maierwieser

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Bildung

Statement zum Aufwind

„Bildung von heute, ist Wirtschaft von morgen!“

Dieser Spruch ist leider nicht mehr auf der Agenda der Tagespolitik zu finden, was ich als Jungpädagoge besonders bedenklich finde. Genau deshalb müssen WIR als Bevölkerung umso mehr darauf pochen!

Bildungs- und Jugendarbeit ist nichts, was schnelle Erfolge bringt, wirkliche Ergebnisse können erst nach mehreren Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, bemerkt und verifiziert werden.

Jedoch werden diese, dann nachhaltig und von anhaltender Dauer sein! Es muss zu einer engeren Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen der Bildung, Gewerbetreibenden und vor allem der Jugend kommen.

Es steckt mehr in UNSEREM Land und ich bin mir sicher, GEMEINSAM können wir das auch hervorlocken. So möchte ich mein Statement mit einem Zitat beenden:

„Don't just teach the children to read, teach them to question what they read. Teach them to question everything.“ (George Carlins; amerikanischer Sozialkritiker und Komiker)