lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Andreas und Stefan Schrittesser

Rolle: Unterstützer

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Wie wir uns Kärnten vorstellen? Offen, aufgeschlossen, aktiv und fair! Genau diese Attribute fehlen sehr oft beim momentanen Blick auf Kärnten. Als kleine Unternehmer mit starkem Kärnten Bezug haben wir da sehr oft Berührungspunkte und merken auch, dass Kärnten und auch viele Kärntner diesen Ansprüchen nicht gerecht werden. Das belastet uns aber nur am Rande!
 

Wir suchen und streben laufend nach Kontakten und Kooperationen die in unserem Kärnten Bild entsprechen und wir werden eigentlich IMMER fündig. Obwohl es nach außen nicht immer den Anschein hat, in und um Kärnten bewegt sich momentan so enorm viel. Wir stehen gerade erst am Anfang einer Revolution. Die alten Muster funktionieren immer weniger. Wer nicht ehrlich und vertrauensvoll ist dem wird der Boden unter den Füßen weg gezogen. Und das ist auch gut so.


Die Politik winselt wie ein frisch kastrierter Hund und ist de facto handlungsunfähig. Die Wirtschaft jammert quasi nur weils keine Förderungen mehr gibt! Bei der Kultur sind mangelnde Förderungen zwar zu bedauern aber doch nicht bei den Unternehmern. Freilich dürfen und sollten die Unternehmer Unterstützung bekommen, aber wenn eine Förderung der unternehmerische Beweggrund wird, dann ist es schlichtweg der falsche Typ Unternehmer für Kärnten.

 Für Kärnten braucht es Unternehmer die für ihre Sache eintreten, die mit Mut und Selbstbewusstsein Projekte umsetzen und die auch keine Angst vorm Scheitern haben. Das sind die zukünftigen Unternehmer die unser Kärnten braucht!

 
Für aufgeschlossene, aktive und faire Kärntner Unternehmer

«Alfred Rindlisbacher | Andreas und Stefan Schrittesser | Andreas Wilhelmer»