lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Alfred Autischer

Gründer und Geschäftsführer von Gaisberg Consulting

Rolle: Unterstützer, Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Als Sprecher der Heta Asset Resolution AG bin ich derzeit täglich mit nationalen und internationalen Medienanfragen zu den Vorgängen in der damaligen Hypo Alpe Adria Bank International AG beschäftigt. Aber wie es das österreichische Wirtschaftsblatt vor kurzem so treffend formuliert hat: Kärnten ist mehr als die Hypo und hübsche Seen. Kärnten verfügt über den größten Anteil erneuerbarer Energien. Kärnten liegt bei Ausgaben für Forschung und Entwicklung über dem Durchschnitt Österreichs. Und Kärnten hat vor allem die vielen Kärntnerinnen und Kärntner, die mit ihren Ideen, Initiativen und Unternehmen die Zukunft dieses Landes am Schnittpunkt mehrerer Kulturen gestalten. Jede Krise ist auch eine Chance. Und wie Kärnten derzeit versucht, die Probleme der Vergangenheit aufzuarbeiten, davon können wir alle viel lernen. Es ist hoch an der Zeit, dieses vielfältige, moderne, aktive Kärnten zu zeigen und zu Wort kommen zu lassen. Deswegen unterstütze ich gerne die Initiative für Kärnten.

«Alfons Maier | Alfred Autischer | Alfred Rindlisbacher»