lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Statement zum Aufwind

So viel Positives geschieht tagtäglich in Kärnten – im Großen wie im Kleinen, in der Wirtschaft wie im Privaten. Bedauerlich nur, dass wir unsere Ohren für das Negative weit aufzusperren, während das Hoffnungsvolle, das Richtungsweisende, das Visionäre nahezu ungehört verklingt.

Kärnten, quo vadis? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Zeit reif ist. Reif für eine Initiative für Kärnten. Reif für eine zivilgesellschaftliche Bewegung, die antritt, um Kärnten einen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Hin zu einer florierenden Wirtschaft, hin zu intelligent-innovativen Bildungsangeboten, hin zu einer facettenreichen Kulturszene – das positive Image, das unser Land so dringend nötig hat, wird dann von ganz alleine kommen.

Was ich mir für die Zukunft wünsche? Dass ich stolz und laut sagen kann: Ich bin Kärntnerin!

«Sabine Kranzelbinder | Sabrina Gaertner | Werner Uran»