lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Heimo Hammer

Digital Pioneer & Founder of kraftwerk

Statement zum Aufwind

Kärnten hat alles um erfolgreich zu sein. Wir Kärntnerinnen und Kärntner sind weltoffen, mutig, kommunikativ, multikulturell, vernetzt und - last but not least - stolz auf unser Heimatland.
Viele Kärntnerinnen & Kärntner und viele Kärntner Betriebe feiern nationale und internationale Erfolge.


Als KIWI (Kärntner in Wien) freue ich mich, dass eine starke Initiative neue Impulse geben möchte und viele Gleichgesinnte einlädt ein Stück des Weges mitzugehen.

In der Wirtschaft geht es oft um Stimmungen und Trends. Der positive Kärntner Spirit soll über die Landesgrenzen hinaus spürbar sein. Es tut der gepeinigten Kärntner Seele gut, wenn motivierte und erfolgreiche Menschen sich aktiv einbringen und damit für einen Aufschwung sorgen.

Ich hoffe, dass diese Initiative viele Kärntnerinnen und Kärntner im In- und Ausland aktiviert und neue erfolgreiche Projekte, Investitionen und Arbeitsplätze in den kommenden Jahren realisiert werden. Aus Sicht der Wirtschaft ist klar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um in Kärnten zu investieren.