lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Gerda Madl-Kren

Künstlerin und Kulturvermittlerin

Statement zum Aufwind

In Kärnten zu leben, beschenkt vom Licht dieser beeindruckenden Landschaft, vom reichen und faszinierenden Erbe seiner hell-dunklen Geschichte und mit der Kraft gelebten Brauchtums im Brennpunkt dreier Kulturen – das ist für mich als weit herumgekommene zugezogene Mitbürgerin ein besonderes Glück. Als bildende Künstlerin treffe ich hier überall auf Orte der Inspiration, aber vor allem auf so viele kreative Menschen: ein vibrierendes Potenzial von Talenten! Kunst schenkt bekanntlich die Fähigkeit, das Leben aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln zu betrachten: hier stecken enorme Energien für die positive Zukunft unseres Landes. Ich freue mich über die Initiative für Kärnten als Ideenpool und Ermutigung für Pläne und Visionen und als Impuls für Kunst und Künstler: also fachen wir ihn an, den Aufwind!

«Florian Scholz | Gerda Madl-Kren | Hadiuzzaman Syed»