lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Elisabeth Mayr

Physiotherapeutin, Pädagogin, Tanz- und Bewegungspädagogin, diplomierte Spiraldynamikerin und Trainerin

Rolle: Projektinitiatoren

Aktiv für: Gesellschaft

Statement zum Aufwind

Wir befinden uns im Moment in einer Zeit des Umbruchs. Einiges ist passiert in Kärnten und viele Menschen sind auf der Suche nach einer Perspektive für Ihr Leben und das bringt Bewegung in unser Land. Umbruch- und Krisenzeiten führen häufig zu einer globalen Verunsicherung. Es braucht Visionen, Kreativität und Mut, um gesellschaftliche Realitäten sinnvoll und gestaltend zu nützen.

Jeder Einzelne von uns entscheidet selbst, wie er auf eine solche Umbruchszeit reagiert. Nachdenken und Chancen entdecken, sich mit Neuartigem kreativ auseinandersetzen, andere Wege einschlagen - das ändert die Grundeinstellung zur Problematik. Damit setzen wir ein Signal, das Menschen verbinden und vernetzen kann, ein zukunftweisendes Signal in eine Welt, die sich im Moment im Wandel befindet.