lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Barbara Ambrusch-Rapp

Multimediakünstlerin und Kulturaktivistin, lebt und arbeitet in Velden am Wörthersee

Statement zum Aufwind

Kärnten – Koroška – geprägt durch vielschichtige kulturelle und geologische Einflüsse – eröffnet sich mir als historisch gewachsene Fundgrube, aus der ich schöpfen kann. Als Kunstschaffende schätze ich den Facettenreichtum an Charakteren, denen ich täglich begegnen darf.

Mit unverzichtbarem Blick über den Tellerrand, über die Grenzen auf Landkarten, auch jene im Kopf hinaus und stetem Ausbrechen in die Weite, komme ich zuversichtlich wieder hier an. Als Ingredienz eines Schmelztiegels aus melancholischen Nostalgikern, innovativen Geistern, außergewöhnlichen Unikaten, gewöhnlichen Zuständen, erstaunlichen Entwicklungen, Schritten zurück und Schritten nach vorne und unendlich vielem mehr.

«Alexandra Truppe | Barbara Ambrusch-Rapp | Christina Berger»