lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Alexandra Truppe

Unternehmensberatung Gastronomie und Hotellerie

Rolle: Projektinitiatoren

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind


Auch wenn ich viele Jahre im Ausland verbracht habe, bin ich Kärnten immer verbunden geblieben. Die Lebensqualität und die Menschen sind großartig. Es wird daher Zeit, dass wir uns unserer Stärken bewusst werden und aufhören damit dieses Land krank zu reden.

Eigeninitiativen und Eigenverantwortung sind notwendig, um langfristig etwas zum Positiven zu bewegen. Speziell im Tourismus gibt es bereits sehr gute Beispiele, wie das auch tatsächlich funktioniert. Vor wenigen Jahren wurde über den Weinanbau in Kärnten nicht einmal nachgedacht. Ein paar mutige und von der Idee überzeugte Personen haben es trotzdem gewagt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Ich bin daher davon überzeugt, dass es viele weitere kreative Ansätze gibt. Die Initiative Kärnten sendet dahingehend ein starkes, positives Signal. Meine volle Unterstützung ist ihr sicher.

Alexandra Truppe | Barbara Ambrusch-Rapp»