lead image overlay

Unsere MentorInnen

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Herwig Wetzlinger

Direktor der Teilunternehmung AKH Wien

Rolle: Mentoren

Aktiv für: Jobility-Programm

Kurzinfo

Dipl.-Ing. Herwig WETZLINGER

ist seit 17.Dezember 2014 als Direktor der Teilunternehmung gesamtverantwortlich für Medizin, Pflege, Verwaltung und Technik der Universitätsklinik „Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien - Medizinischer Universitätscampus“. Im September 2011 begann er als stellvertretender Direktor im AKH, verantwortlich für die Bereiche Wirtschaft, Finanzen und Technik. Davor war er neun Jahre Kaufmännischer Direktor am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee. 1995 bis 2000 war er IT-Leiter im Verbund-Konzern und von 1986 bis 1995 Projektmanager im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik der Österreichischen Draukraftwerke AG. Herr Dipl.-Ing. Wetzlinger hat wiederholt an Reorganisationsvorhaben und Prozessoptimierungen in Großunternehmungen mitgewirkt. Einer seiner größten Erfolge war die Errichtung des Chirurgisch-Medizinischen Zentrums und des Ver- und Entsorgungszentrums im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee, die im geplanten Kosten- und Zeitrahmens umgesetzt wurden. Bei all seinen Tätigkeiten ist es ihm stets ein Anliegen, authentisch und wertorientiert zu handeln.

«Helmut Schoba | Herwig Wetzlinger | Johann Jäger»