lead image overlay

Unsere MentorInnen

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Dietmar Zikulnig

Geschäftsführer/ CSO der Verlagsgruppe News

Rolle: Mentoren

Aktiv für: Jobility-Programm

Kurzinfo

Dietmar Zikulnig

Dietmar Zikulnig ist seit vielen Jahren in der Medienwelt in leitenden Positionen und Geschäftsführungsfunktionen tätig. Er begann seine Karriere 1980 bei der „Kleinen Zeitung Kärnten“. 1996 folgte die „Kärntner Woche“, als deren Gründungsgeschäftsführer Dietmar Zikulnig fungierte. Bis 2005 leitete er anschließend die gesamten Wochenzeitungsaktivitäten der Styria-Gruppe. 2006 wurde er zum Vorstand der Styria Media International bestellt, 2009 zum Vorstand der Styria Media Regional. Danach leitete er bis August 2014 die Kleine Zeitung als Geschäftsführer. Mit Oktober 2014 wechselte er in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe News und verantwortet die B2B Aktivitäten.  

„Als Führungskraft ist es mein Ziel, Teamgeist zu erzeugen und die Menschen, für die ich Verantwortung trage, zu Gewinnern zu machen“.

«Christian Gigler | Dietmar Zikulnig | Georg Salcher»