lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Viktor Justich

Consultant bei B&C Rechtsanwälte in München

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft, Gesellschaft

Statement zum Aufwind

Als Auslandskärntner habe ich meine Heimat nicht vergessen und halte mich immer auf dem Laufenden, da ich es nicht ausschließe (und nicht ausschließen will), langfristig wieder nach Kärnten zurückzukehren. "Arbeiten, wo andere Urlaub machen" - das und vieles mehr denke ich mir jedes Mal, wenn ich nach Hause fahre. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Kärnten sich lohnt. Viele weltweit erfolgreiche Manager haben ihre Wurzeln in Kärnten und sind wiedergekehrt bzw. kommen immer wieder nach Hause. Dafür gibt es zahlreiche Gründe - Lebensqualität ist sicher einer davon, aber nicht der einzige Grund. Kärnten is lei ans!