lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Thomas Modliba

idea2product e.U.

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft, Bildung

Statement zum Aufwind

Arbeiten und leben, wo andere Urlaub machen. Abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, doch wenige Chancen, diese mit einem angemessenen Einkommen zu finanzieren.

Die Konsequenz: die Bundeshauptstadt Wien beherbergt nahezu gleich viele Kärntner wie die Landeshauptstadt Klagenfurt und trotz Zuwanderung hat Kärnten als einziges Bundesland rückläufige Bevölkerungszahlen.

Ich möchte dazu beitragen, Ideen zu generieren und im Land umzusetzen, damit junge Talente ihre Herausforderung in der Heimat finden. Vor allem in den von starker Abwanderung betroffenen Regionen abseits des Kerngebietes Klagenfurt-Villach.

«Thomas Gruber | Thomas Modliba | Thomas Rettl»