lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Stefan Weder

Geschäftsführer Die Wederei . Manufaktur für Kommunikation

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft, Innovation

Statement zum Aufwind

Ich träume von einem Kärnten, in dem Schaffen vor „Sudern“ steht. Ich träume von einem Kärnten mit offenen Persönlichkeiten, die die Sache vor das eigene Ego stellen. Ich träume von einem Kärnten, das Leistung und Leidenschaft respektiert und fördert, ohne durch Schubladendenken und politische Grabenkämpfe einzuengen. Ich träume von einem Kärnten, das planvoll und ideenreich gemeinsam in die Zukunft schreitet, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen. Mir ist bewusst: Ich träume noch. Die Potenziale scheinen vorhanden. Aufbruchsstimmung ist an vielen Ecken im Land zu spüren. Frisches Denken, neue Kreativität und Kooperationsbereitschaft halten Einzug, erhalten auch immer mehr Raum, sich zu entfalten. Langsam, aber stetig. Nun scheint es an der Zeit, aufzuhören zu träumen. Kärnten darf nicht sein Leben träumen, sondern muss seine Träume leben. Die Initiative für Kärnten stellt für mich die einzigartige Chance dar, diesem neuen Weg Leben einzuhauchen, ein Dach zu bilden für unterschiedliche Initiativen und Strukturen zu bieten für engagierte Menschen ohne Grenzen im Kopf, für Kärnten. Dafür bringe ich mich gerne ein.