lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Sepp Tschernutter

Managing Partner der Agentur klar. Strategie- und Kommunikationsberatung GmbH

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

In Seeboden geboren und aufgewachsen bin ich, wie so viele, zum Studium nach Salzburg und dann Wien gezogen. Dass ich dann nicht mehr zurückkam, lag unter anderem an mangelnden beruflichen Perspektiven, aber auch an der unattraktiven Stimmung im Land, es fehlte schlicht an einem modernen und weltoffenen Umfeld. Kärnten ist schön, aber war auch langweilig und das Gegenteil von „open-minded“.

Und jetzt, in der größten Krise dieses Landes, bewegt sich etwas. Mut, Offenheit, Transparenz, Besonnenheit und Engagement zeichnen ein neues Bild, es gibt Bewegung und Kärnten beginnt, über den Tellerrand zu blicken.

Ich glaube fest daran, dass Kärnten ein enormes Potenzial hat, und das gilt es jetzt zu nützen. Und ich bin gerne bereit, das mitzutragen. Kärnten schafft das!

«Sabrina Ascherle | Sepp Tschernutter | Silvia Leitner»