lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Michael Weixelbraun

Austrian Power Grid AG

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Kärnten ist meine Heimat, hier bin ich geboren, hier habe ich meine Wurzeln, auch wenn mich mein Beruf in die Ferne gezogen hat. Zweifelsohne hat unser Bundesland schon bessere Zeiten erlebt. Aber gerade jetzt ist für Kärnten ein Blick nach vorne in eine Zukunft wichtig, die große Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld bereithält.

Diese Dynamik bietet eine große Chance für alle Kärntner, mutig neue und innovative Wege zu gehen – unterstützt durch unsere immensen heimischen Stärken: die Herzlichkeit und Offenheit der Menschen, die bildschöne Natur und die ausgezeichnete Lage des Wirtschaftsstandortes im Dreiländereck Österreich, Italien, Slowenien.

Unser Ziel und Anspruch muss es sein, wieder eine Vorreiterrolle einzunehmen. Kärnten wartet darauf, mit Geduld, Zielstrebigkeit und Mut zur Eigeninitiative aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.

«Michael Sander | Michael Weixelbraun | Natascha Stornig-Wisek»