lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Michael Gumhold

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Um eine Region erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist ein breites, erfolgreiches Management in vielen Disziplinen nötig. Politische, wirtschaftliche und soziale Entscheidungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit formen diese Zukunft gleichermaßen wie innovationsorientierte Strategien, die konsequent umgesetzt werden.

Die Region Kärnten setzt diesbezüglich starke Impulse, welche ich in der Abschlussarbeit meines Wirtschaftsstudiums mit dem Titel „Innovationsmanagement im Wirtschaftsraum Kärnten - Standortsicherung und -entwicklung einer Region“ behandle. Die Schwerpunkte dieser Arbeit decken sich in weitem Maße mit denen der Plattform „Initiative für Kärnten“, für die ich mich auch in Zukunft engagieren werde. Da in Zukunft verschiedene Formen des ständigen Vernetzens einen immer bedeutenderen Stellenwert einnehmen werden, bietet dieses Projekt eine optimale Möglichkeit, um für Kärnten tätig zu werden.

«Michael Blass | Michael Gumhold | Michael Krainer»