lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Mercedes Springer

Schauspielerin, Sprecherin, Landwirtin

Rolle: Freunde

Aktiv für: Go Carinthia

Statement zum Aufwind


Kärnten ist ein Paradies. Wir leben in Österreich in einem tatsächlichen Paradies und wir müssen darauf aufpassen. Es ist sehr wichtig die weite Welt nach Kärnten zu holen, um nicht zu veralten.
Traditionen sind wichtig und eine Stütze für das Leben, wie wir es kennen. Wenn jedoch alles immer so bleibt, wie wir es gekannt haben, als wir hier aufgewachsen sind, entwickelt sich nichts weiter. Viele meiner Freunde haben, wie ich, international studiert und sind weit gereist. Viele sind auch wieder zurückgekommen, da es nirgends so schön ist wie zu Hause.
Das ist tatsächlich so. Nun ist es jedoch unsere Aufgabe, den Standort Kärnten nicht verstauben zu lassen und gleichzeitig für unsere Kinder auch dieses Paradies zu bewahren. 

«Max Müller | Mercedes Springer | Michael Blass»