lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Margit Konrad

Strategiekoordination Österreichische Beamtenversicherung

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Kärnten hat alles – und behält doch so wenig

Um das zu ändern unterstütze ich gerne die Initiative für Kärnten und helfe mit, diesem Land den Stellenwert zurückzugeben, den es verdient. Das südlichste Bundesland ist reich an wunderschönen Landschaften, tief-bewegendem Kulturgut und talentierten Menschen. Doch gerade die Menschen mit großem Talent verlassen zuhauf Kärnten, da entsprechende Arbeitsplätze fehlen. Das muss sich ändern!

Netzwerken, Ideensammeln und tatkräftig an einem positiven Image von Kärnten zu arbeiten ist wichtig, um Kärnten wirtschaftlich wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bin überzeugt davon, dass viele „Exil-Kärntner“ heimkehren würden, gäbe es angemessene berufliche Möglichkeiten – und die gilt es zu schaffen damit schlussendlich ein Kärnten, das alles hat, auch Vieles für sich behält.