lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Julia Malischnig

Art Director La Guitarra esencial

Rolle: Freunde

Aktiv für: Kunst und Kultur

Statement zum Aufwind

Mit dem Internationalen Gitarrenfestival Millstatt ist es uns gelungen im Rahmen der renommierten Musikwochen Millstatt ein absolutes Highlight im Kärntner Kultursommer zu schaffen, das mittlerweile aus dem sommerlichen Reigen der Musikfestivals in Österreich nicht mehr wegzudenken ist.

Gerade in Zeiten wie diesen ist die Erhaltung von Kunst und Kultur nur durch größtes Engagement, sowie Förderungen und eine kooperative Zusammenarbeit im Land möglich.

Als Kärntnerin, Musikerin und Intendantin des Internationalen Gitarrenfestivals Millstatt bleibt es mein Anliegen, weiterhin meinen Beitrag zur Förderung und Entwicklung der Kultur in meiner Heimat Kärnten zu leisten.

Die Kultur in Kärnten liegt mir besonders am Herzen und so freue ich mich mit der Initiative für Kärnten neue und kreative Wege für ein erfolgreiches Kärnten zu beschreiten.

«Julia Klatil | Julia Malischnig | Julius Rupitsch»