lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Heinz Cramer

LAM Research AG

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Als vor mehr als 20 Jahren zugezogener Bayer, schätze ich die hohe Lebensqualität und landschaftliche Schönheit Kärntens. Es ist schade, dass die positiven Seiten Kärntens durch die finanzielle Misere jetzt so in den Hintergrund gedrängt werden. Am Schnittpunkt dreier Länder, Kulturen und Sprachen kann Kärnten ein Vorbild für Weltoffenheit, Vielfalt und internationale Kooperation sein. Kärnten besitzt hohes Potential, sich als innovatives Zentrum für Hochtechnologie zu etablieren. Ich unterstütze die Initiative für Kärnten damit die vielfältigen Möglichkeiten in Kärnten genutzt werden und sich wieder ein positives Klima für weitere Entwicklungen einstellt.