lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Hannes Müller

Haubenkoch in der „Forelle am Weißensee“

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

Unser Kärnten:
Es macht mich sehr stolz, auf einem „noch“ so unbeschadeten Fleckchen unserer lieben Welt tätig zu sein. Man braucht nicht weit schauen um zu sehen, wie gut es uns hier geht.

Den starken Bezug zur Natur, den man sich in den Ballungszentren „erkaufen“ muss, ist bei uns selbstverständlich.

Vom höchsten Berg bis hin zu den fruchtbarsten Böden Österreichs haben wir landwirtschaftliche Möglichkeiten, die von den Kärntnern selbst leider noch zu wenig gesehen werden. Touristisch & Gastronomisch gesehen, müssen wir uns nicht neu erfinden.

Wir haben so viele Wurzeln und Schätze, die es nur gilt zu leben d.h. unseren Stolz noch mehr zu präsentieren, denn ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich meistens durch die umgesetzte Leidenschaft der Betreiber aus und nicht durch vorgegebene Profile…