lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Ferdinand Gorton

Landesjägermeister

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft, Gesellschaft

Statement zum Aufwind

Viele Generationen schon lebt meine Familie in Kärnten und hat auch alle Höhen und Tiefen unseres Heimatlandes miterlebt. Ohne Zweifel befinden wir uns derzeit in einem, doch wohl selbst im eigenen Land verschuldeten „Tief“, das aber nur ein vorübergehendes sein kann und wird.

Zu schön ist dieses Land und zu heimatverbunden und initiativ seine Bewohner, als dass diese Krise nicht überwunden werden könnte. Die positiven Kräfte, die auch in Kärnten gewaltig sind, gehören nun gebündelt und jeder einzelne ist aufgerufen, in seinem Wirkungsbereich alles daran zu setzen, um Kärnten wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört, mit an die Spitze dieser Republik.

Ich unterstütze, auch in meiner Funktion als Landesjägermeister von Kärnten, mit voller Kraft die überparteiliche „Initiative für Kärnten“ und werde das Meine zu dieser Positiventwicklung gerne beitragen.