lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Erich Hartlieb

FH Kärnten, Stv. Studienbereichsleitung Engineering & IT

Rolle: Freunde

Aktiv für: Innovation

Statement zum Aufwind



Kärnten als das südlichste Bundesland von Österreich ist gesegnet durch eine tolle Landschaft und wunderbare Menschen. Die aktuelle bedauernswerte Situation wurde von wenigen Personen (nicht nur in Kärnten) verursacht. Ich erwarte mir hier, aus einem Selbstverständnis heraus, von unserer Bundesregierung in Wien Solidarität und Unterstützung, wie sie bei vergleichbaren politischen Skandalen in der Vergangenheit Österreichs entgegengebracht wurde.

Der Wandel wird gelingen, wenn wir Kärntnerinnen und Kärntner an eine positive Entwicklung glauben und konsequent daran arbeiten. Meine Hochachtung gilt den Initiatoren dieser tollen Plattform, denn die positive Meinungsbildung durch Schlüsselpersonen sehe ich als Fundament einer erfolgreichen Veränderung. Sehr gerne und aus voller Überzeugung werde ich mich für ein zukunftsorientiertes Kärnten einsetzen und diese tolle Initiative unterstützen.