lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Elisa Gritsch

Biotechnologin, Projektmanagerin, Yogalehrerin

Rolle: Freunde

Aktiv für: Go Carinthia

Statement zum Aufwind


Kärnten bietet einen guten Nährboden für die wirtschaftliche Entwicklung, das zeigt sich für mich einerseits durch die ideale geographische Lage und der vielen gebildeten ExilkaerntnerInnen, die sich eine Zukunft in ihrer Heimat vorstellen können. 
Für viele ist der Rückzug nicht denkbar, da die Bilder von politischer Starrheit und Stagnation überwiegen. 
Ich bin davon überzeugt, dass wir bereit für eine Gegenoffensive sind, die Dynamik und Innovation in Kärnten ermöglichen. Der erste und wichtigste Schritt in diese Richtung ist es, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Mit Know-How und Erfahrungswerten können wir uns dann den regionalen Fragen dieser Region stellen.