lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Christian Tautschnig

Rechtsanwaltsanwärter bei der WT Tautschnig Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft

Statement zum Aufwind

„Work-Life-Balance“ oder „vom Lebensstandard zur Lebensqualität“ – zwei letztendlich untrennbar verknüpfte Leitmotive der heutigen Arbeits- und Wirtschaftswelt.

Wie es in einer Leistungsgesellschaft nicht anders sein könnte, muss sich natürlich auch diese „Lebensqualität“ dem internationalen Vergleich stellen.

Das Ergebnis bekommen wir in verschiedenen einschlägigen Rankings (wohl die Lieblingswerkzeuge der Leistungsgesellschaft) präsentiert.

Angesichts der regelmäßigen österreichischen Top-Platzierungen, wird „Warum in die Ferne schweifen …?“ fast schon zum Hindernis für internationale Karriereambitionen.

Genau das „in die Ferne Schweifen“ hat mir persönlich allerdings verstärkt offenbart, was hierzulande vielfach im Selbstverständnis des Alltags untergeht:
Selbst innerhalb eines Landes wie Österreich, das international um seine hohe Lebensqualität beneidet wird, stellt Kärnten einen besonderen Schatz dar.
Sorgen wir dafür, dass Kärnten den Schliff erhält, der es zum Juwel macht!

«Christian Raming | Christian Tautschnig | Christoph Herzeg»