lead image overlay

Menschen im Aufwind

Viele Menschen unterstützen die Initiative für Kärnten. Unser Dank gilt allen, die sich engagieren und zum Aufwind in Kärnten beitragen.

Andrea Samonigg-Mahrer

Geschäftsführerin des AKH Spittal/Drau

Rolle: Freunde

Aktiv für: Wirtschaft, Gesellschaft

Statement zum Aufwind

Ich erlebe als Verwaltungsdirektorin im Krankenhaus Spittal jeden Tag engagierte und innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Ihre Herzlichkeit den Menschen in unserem Hause das Gefühl geben, geborgen und bestens versorgt zu sein. Die gute Ausbildung dieser Menschen, die mit uns arbeiten, ist das Fundament dafür. Der hohe Anspruch unseres Hauses im medizinischen und im pflegerischen Bereich wird auch immer wieder von externen Stellen ausgezeichnet. Das beweist mir täglich, dass diese Menschen der eigentliche Schatz Kärntens sind, für die ich gerne aktiv bin. Ich kann mir keinen anderen Ort vorstellen, wo ich lieber arbeiten würde.

«Anna Magnet | Andrea Samonigg-Mahrer | Andreas Leitgeb»