lead image overlay

Aufwind für Kärnten

Die unabhängige „Initiative für Kärnten“ wurde von Monika Kircher, Cattina Leitner, Christoph Kulterer, Christof Zernatto und Wolfgang Wisek gegründet. Sie ist eine offene Plattform für alle Kärntnerinnen und Kärntner sowie für all jene, die unserem Land verbunden sind. Wir arbeiten fokussiert und professionell. Wir nützen die Potenziale unseres Netzwerks, um Projekte zu ermöglichen und Engagement anzustoßen.

Unsere Mission

Kärnten, im Herzen Europas, am Schnittpunkt dreier großer europäischer Sprachen- und Kulturkreise ist mit seiner einmaligen landschaftlichen Schönheit ein Land voller Chancen - ein Land mit großem Potenzial! Kärnten steht heute vor großen Herausforderungen.

Die „Initiative für Kärnten“ soll ein Signal nach innen und außen sein, dass wir bereit sind, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und einen persönlichen Beitrag zu leisten, damit unser Kärnten wieder jenen Stellenwert in Europa erhält, der ihm zusteht.

Die „Initiative für Kärnten“ ist eine offene Plattform für alle Kärntnerinnen, Kärntner und engagierte Menschen, die unserem Land verbunden sind. Gemeinsam wollen wir die Gegenwart und die Zukunft aktiv mitgestalten. Mit unserer Erfahrung, mit unseren Ideen, mit unseren Projekten.

Für ein neues, offenes, initiatives, selbstbewusstes und innovatives Kärnten! Kärnten braucht uns jetzt.
Kommen Sie zu uns! Arbeiten wir gemeinsam an der positiven Entwicklung unseres Landes. Gemeinsam schaffen wir es! 

Unsere Ziele

Empowerment

Wir wollen Menschen aktivieren, stärken und uns zur breiten Bürgerbewegung für ein erfolgreiches Kärnten entwickeln.
Weil es um unser aller Zukunft geht.

Netzwerk

Wir wollen das größte Netzwerk für Kärnten sein, das die besten Kontakte, Erfahrungen und Ideen für unser Land zusammenbringt und nützt.
Weil wir gemeinsam mehr erreichen können. 

Investitionen

Wir wollen die Attraktivität von Kärnten für in- und ausländische Investoren und Unternehmensgründungen steigern.
Weil nur Wachstum den Wohlstand in Kärnten sichert.

Image

Wir wollen die Potenziale Kärntens auf nationaler und internationaler Ebene bündeln und ein zukunftsorientiertes Bild von Kärnten vermitteln.
Weil unser Kärnten einfach mehr kann.