lead image overlay

Workshop für Mentees

Talent Management

Der Workshop beschäftigte sich mit dem Thema Human Resources im Recruiting und Development beim Marktführer A1. Die Vortragenden Johanna Wiener-Makrandreou und Marlies Neuner haben ganz im Sinne von "Behind the Scenes"  erläutert, was Rekruter wirklich wissen wollen. Gut zu wissen, dass viele Fragen einen psychologischen Hintergrund haben wie, zum Beispiel, "Mit welchen drei Wörtern würde dein bester Freund dich beschreiben".  Wie reagiert der Bewerber auf diese Frage? Welche Eyecatcher sind wichtig im Lebenslauf und was ist für den Rekruter interessant zu sehen? Diese und weitere Fragen wurden im Laufe des Workshop diskutiert. 

Die Vortragenden konnten den Mentees einen umfassenden Überblick verschaffen, wie sich ArbeitnehmerInnen innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln können oder wo die Personalentwickler ihre Schwerpunkte setzen. Abschließend wurden Programme zur Mitarbeiterentwicklung, wie High Potential oder Führungskräftenachwuchsprogramme besprochen, welche eine einmalige Chance für Mitarbeiter darstellen.

"In diesem Workshop habe ich sehr viel rund um die Themen Recruitment und Personalentwicklung gelernt. Die spannenden Vorträge haben mich sowohl inspiriert als auch motiviert, weiter in diesem Bereich beruflich Fuß zu fassen." - Mirjam Rass

"Dieser Workshop ist sehr interessant gewesen. Welche Tricks Rekruter einsetzen, um mehr von einem Kandidaten zu erfahren wird sehr hilfreich sein für zukünftige Bewerbungsgespräche. Die Mitarbeiterentwicklung finde ich persönlich sehr spannend, da man Mitarbeiter fördern möchte und ein lebenslanges Lernen für mich persönlich einen hohen Stellenwert hat." - Nadine Kapeller

Impressionen