lead image overlay

Erster Workshop für Mentees

Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

Der erste Workshop im Rahmen des "Jobility"-Programms hat sich mit der Kernkompetenz der Persönlichkeitsentwicklung und Coaching beschäftigt. Natürlich ist das etwas, was man nicht in einem Tag lernt, sondern ein Prozess, der mit der Geburt beginnt und nie enden sollte. In dem Workshop konnten allerdings einige Anstöße gegeben werden, welchem Persönlichkeitstyp die einzelnen Teilnehmer entsprechen und welche besondere Stärken damit verbunden sind.

Persönlichkeitsentwicklung umfasst aber auch ein gutes Verständnis, wie wir von unserem Umfeld gesehen werden, damit wir uns adäquat verhalten können. Dazu gab es strukturierte Feedback-Übungen, die großen Anklang gefunden haben. Mit spannenden Übungen und sehr angeregten Diskussionen ging dieser tolle Tag viel zu rasch zu Ende.

Erster Workshop für Mentees