lead image overlay

Wenn sich Begeisterung und sportlicher Ehrgeiz treffen

21 Dez, 2016 09:08 von Christian Gigler in Sport

Ein Kärntner Eishockey-Team in Wien

Wenn sich Begeisterung und sportlicher Ehrgeiz treffen

Der Eishockey- und Ballhockeysport zählt in Kärnten von jeher zu den populärsten Sportarten. Wir wollten genau diesen Kärntner Enthusiasmus auch auf die Wiener Eisflächen bringen. Aus diesem Grund haben wir - eine Gruppe von Kärntnern, die in Wien arbeiten, studieren und leben - uns gefunden, um den Hockeysport in Wien zu betreiben. Bereits vor über 10 Jahren haben wir einen Ballhockey-Verein in Wien gegründet, die "Villacher Stockspechte", die regelmäßig auch in der österreichischen Ballhockey- Meisterschaft antreten. Es war klar, dass auch ein Eishockey-Club folgen muss!


Unser Start als Spin-off

Die Initiative für Kärnten ist mit ihrem Logo auf unseren Dressen vertreten!
Dieses Jahr wurde schließlich unser Verein "EC - Carinthian Seahawks" gegründet, sozusagen als Spin-off des Ballhockey Clubs "Villacher Stockspechte". Unsere Mitglieder sind vorwiegend Kärntner, die es sich zum Ziel setzen, die Kärntner Eishockey-Community in Wien, sowie die Aufrechterhaltung und Stärkung der sportlichen Beziehungen zu Kärnten zu fördern. Wir spielen seit Oktober 2016 in der 3. Wiener Eishockey Liga (Eisner Auto Third League) und wollen uns hier als starkes Team etablieren.

Das Ziel ist durchaus ehrgeizig, da wir in dieser Liga auf Teams mit langjähriger Erfahrung treffen und unsere Kadertiefe im ersten Jahr noch nicht so ist, wie wir uns das wünschen. Wir sehen die Gründung des Eishockeyvereins jedoch als langfristiges Projekt und die erste Saison als Vorbereitung für die Saison 2017/18, in der wir weiter durchstarten werden.


Unser Team

Die Spieler in Aktion

Das Team besteht aus einer bunten Mischung was den beruflichen Background und das Alter betrifft. Binnen kürzester Zeit hat sich eine Kärntner Mannschaft gefunden, bei der Begeisterung und sportlicher Ehrgeiz stimmen: Vom 21-jährigen Elektriker und dem 28-jährigen Sozialpädagogen, bis hin zum Bautechniker, Architekten, Steuerberater, Braumeister, Filmemacher bis hin zum 49- jährigen Universitätsdozenten.  

Spieler, die über Ligaerfahrung verfügen und die Kampfmannschaft der Carinthian Seahawks in Zukunft unterstützen oder auch nur mittrainieren wollen, können sich gerne melden und sind herzlich willkommen. 

Unsere Eiszeiten in dieser Saison sind jeden Sonntag um 21:00 Uhr in der Wiener Stadthalle.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren aktuellen und zukünftigen Sponsoren bedanken, die fast zur Gänze Kärntner Unternehmen mit Bezug zu Wien sind: Alarm4You, Villacher Bier, Kärntner Milch, Gasthof Fruhmann in Wernberg, Camping Anderwald am Faaker See, Beaver Brewing Company, CS Vienna Hockey Store ….

Damit wir in Zukunft unseren Spielbetrieb sichern können, bitten wir um eure/Ihre Unterstützung: 

EC-CARINTHIAN SEAHAWKS
ZVR 674675672
Neumayrgasse 15/20
1160 Wien 
Erste Bank: AT85 2011 1828 3657 0600

carinthianseahawks@gmail.com
https://www.facebook.com/carinthianseahawks/